Weltensprünge
von Markus Dehm

Klappentext
Ralph, einst erfolgreicher Manager, steckt in einer Krise. Arbeitslos, kurz vor der Scheidung stehend, kaum noch soziale Bindungen, lebt er in einer kleinen Wohnung am Stadtrand und hofft auf bessere Zeiten. Die scheinen anzubrechen, als er Brenda kennenlernt. Eine irische Musikerin, die ihm, nicht nur privat, neue Perspektiven eröffnet.

Aber dann überschlagen sich die Ereignisse, und die Dinge werden plötzlich unglaublich kompliziert...

Leseprobe
Vor der Tür warteten die drei Männer. Sie bedachten ihn mit einem Blick in dem die Bereitschaft lag, ihn in Stücke zu reißen, sobald Brenda auch nur mit dem Finger schnippte. Ralph ging in sein Hotel, packte seine Sachen zusammen, bezahlte für die nicht genutzte Nacht und fuhr die lange Strecke nach Hause, wo er in den Morgenstunden endlich ankam.

Nachdem Brenda Jeff erklärt hatte, wer der Unruhestifter war, ging auch sie ins Hotel. Sie wälzte sich die ganze Nacht im Bett hin und her. Ralph hatte es wieder einmal geschafft, ihr Leben gründlich in Unordnung zu bringen, gerade als sie auf dem besten Wege gewesen war, es wieder zu ordnen. Aber irgendwie, und das erstaunte sie, war sie weder unglücklich noch verärgert über diese Tatsache. Im Gegenteil, ganz tief in ihr wurde offenbar ein Glückshormon stimuliert, das nach vielen Monaten der Untätigkeit jetzt wieder aus seinem Tiefschlaf erwacht war.



 

 



Weltensprünge

von Markus Dehm
1. Auflage 2005
ISBN 3-9810168-0-7
Taschenbuch, 217 Seiten
€ 12,80

erschienen 2005 im

Sylvester Verlag GbR